Begrüßung neuer Auszubildenden

VDF Federn heißt 9 neue Auszubildende herzlich Willkommen!

Der erste Arbeitstag ist immer ein besonderer und wichtiger Tag der in guter Erinnerung bleiben soll. Das überlässt man bei VDF-Federn nicht dem Zufall und freut sich schon auf die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Nach der Begrüßung der Azubis in dem jeweiligen Werk durch die Betriebsleiter und Übergabe von Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe und Messmitteln wurde den Auszubildenden Ihr Ausbildungsplan erläutert. Anschließend erfolgte für die neuen Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer und Industriekaufleute die übliche Sicherheitsunterweisung.
Die Geschäftsführung erläuterte dann den Auszubildenden wissenswertes zur Branche, der Unternehmensgruppe und den Erwartungen an die Auszubildenden und den schulbegleitenden Werksunterricht.

Bei einem gemeinsamen Frühstück wurde den neuen Mitarbeitern auf offene Fragen bereitwillig geantwortet. Dann wurden die Auszubildenden in den verschiedenen Fachabteilungen an die verantwortlichen Teamleiter übergeben.